o.heimArt Festival
Moderne Heimatklänge und zutiefst ehrliche Popmusik in Ottensheim
Letztes Wochenende ging wieder das o.heimArt Festival im Donaumarkt Ottensheim über die Bühne. Die Organisatoren ließen sich auch heuer wieder allerlei einfallen, um das vielfältige Publikum aller Altersgruppen zu begeistern. Neben Lesungen für Kinder und Erwachsene, und den schon aus den letzten Jahren bekannten Straßenkunst-Acts, gab es heuer auch einen Streetart-Künstler, der das alte Ottensheimer Feuerwehrzeughaus in ein Kunstwerk verwandelte.
Auf der Mainstage begeisterten die Hauptacts "Dreiviertelblut" aus Bayern, mit scharfzüngigen Texten gepaart mit folklorefreier Volksmusik, und die österreichische Musikerin "AVEC" mit grundehrlicher, fein ausbalancierter Popmusik.
Dass es für das o.heimArt Festival ein nächstes Mal geben wird, ist für die Veranstalter klar. Zuvor starten jetzt die Vorbereitungen für den "o.heimArt Herbst".
Alle Infos dazu gibt es unter www.oheimart.at
Fotos: Alexander Haider