Der weiße Hai: Passend zum Sommer – ein taktisches Brettspiel für 2-4 Spieler
Wer kann sich nicht an den weißen Hai erinnern und wer hat nicht ab und an unter dem Bett nachgeschaut ob er dort ist? Auch wenn man weiß, dass ein Hai im trockenen nichts verloren hat! Nun bringt ihn Ravensburger aber doch in unsere Wohnzimmer.

Das Spiel teilt sich in zwei Gruppen. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hais, während die anderen Spieler die Rollen von Quint, Brody und Hooper übernehmen. Jeder Spieler hat eigene Aufgaben zu erfüllen und er hat außerdem eigene Stärken, um das Team zu unterstützen.
Das Spiel teilt sich in zwei Akte auf in welchen es unterschiedliche Spielziele gibt. Im ersten Akt – auf der Insel Amity - will der Hai einige Schwimmer verspeisen und Quint, Brody und Hooper versuchen ihn zu lokalisieren.
Je nachdem wie die erste Runde auf Amity Island verlaufen ist, ändern sich die Erfolgschancen für die Crew und den Hai im großen Finale auf dem Boot, der Orca. Hat der Hai viele Schwimmer verspeist, hat er nun größere Chancen. Hat die Besatzung besser gespielt, haben sie nun auf der Orca einen Vorteil.
Im zweiten Akt wird das Spielbrett umgedreht und das Boot „Orca“ ist nun der Schauplatz. Die drei Haijäger stehen dem Hai nun direkt gegenüber. Sie müssen den Hai vernichten – er versucht jedoch sie zu fressen und/oder das Boot zu zerstören. Ein spannendes Kräftemessen beginnt und der Ausgang ist ungewiss. Das Spiel kann eben auf diese drei Arten enden: Entweder der Hai frisst alle Besatzungsmitglieder, er zerstört das Schiff oder Quint, Brody und Hooper töten ihn.
Die Jagd nach dem weißen Hai dauert ca. eine Stunde. Man benötigt für ein Spiel nur zwei Spieler, es macht aber etwas mehr Spaß wenn jede Rolle einer Person zugeteilt wird.
Fazit: Ein spannendes, taktisches und leicht erklärbares Spiel für Sommernachmittage am Pool. Ob dann noch jemand ins kühle Nass gehen kann ohne, dass ein kalter Schauer über seinen Rücken läuft?
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden