25hours und Neni eröffnen im Alten Hafenamt Hamburg
Seit 1.März hat das das dritte Hamburger Standbein der Designhotelkette 25hours Hotels eröffnet. Das Projekt des Hamburger Unternehmens ist beispielhaft für den aktuellen Hotel-Boom in der HafenCity. Nach Zürich und Berlin kann man nun auch in Hamburg wie am Wiener Naschmarkt essen.

Seit 1.März hat das das dritte Hamburger Standbein der Designhotelkette 25hours Hotels eröffnet. Das Projekt des Hamburger Unternehmens ist beispielhaft für den aktuellen Hotel-Boom in der HafenCity.
In Zürich und Berlin konnte man schon länger wie am Wiener Naschmarkt essen – dort beherbergt die 25-Hours-Hotelkette jeweils auch ein Neni-Restaurant. Im Alten Hafenamt, dem ältesten Gebäude der Hafencity, eröffnete nun das neue 25-Hours-Hotel gleichzeitig mit dem neuen Neni Hamburg.
Das Haus versteht sich laut Konzept „noch immer als Tor zur Welt“, die 49 unterschiedlich gestalteten Zimmer im denkmalgeschützten Gebäude wurden mit Elementen aus der Welt des alten Hafenmeisters dekoriert, etwa mit Messingspiegeln und alten Waschtischen. Das Neni bietet die übliche Mischung aus ostmediterranen Einflüssen rund um Humus und Tahina. Im ehemaligen Kartenraum des Hafenamts wurde außerdem eine Bar „The Boilerman Bar“ eingerichtet.
Bis 2018 sind vier weitere Hotels in Zürich, München, Düsseldorf und Köln geplant.
25hours Hotel Hamburg Altes Hafenamt
Osakaallee 12
20457 Hamburg
Allgemeiner Kontakt:
Tel: +49 40 55 55 75 0
hafenamt@25hours-hotels.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden