Lissabon – Portugals Hauptstadt lockt mit zahlreichen Attraktionen
LISSABON. Ein Glas Vinho Verde, gegrillte Sardinen, Langusten oder Bacalhau, der in Portugal hochgeschätzte Stockfisch: Lissabon ist für Feinschmecker sicher eine Reise wert. Doch nicht nur wegen der kulinarischen Genüsse sollte man die Hauptstadt Portugals besuchen.

Mit dem Taxi, dass in Lissabon kein Vermögen kostet, ist es vom Zentrum Lissabons nur ein Katzensprung bis zum Mosteiro dos Jerónimos, vielleicht dem berühmteten Bauwerk Lissabons. Finanziert durch den damals florierenden Überseehandel wurde im 16. Jahrhundert mit dem Bau begonnen. Nach 42 Jahren wurde das Gotteshaus 1544 fertig gestellt. Noch heute kann der Besucher die dreischiffigen Hallenkirche und einen der schönsten Kreuzgänge der Welt besuchen.
Seeotter und Pinguine
In Gehweite des Hieronymuskloster lockt der Torre de Belém zu einem Fotoshooting Der Turm gehört zu den wenigen Bauwerken des manuelinischen Stils, die das Erdbeben von Lissabon im Jahr 1755 überstanden haben. Seeotter und Pinguine Wer nicht nur wegen der historischen Kulisse oder einer abenteuerlichen Fahrt mit den alten Straßenbahnen durch die Altstadt nach Lissabon kommt, der sollte sich das Ozenarium Lissabon nicht entgehen lassen. 12.000 Tiere – unter ihnen nordamerikanische Seeotter oder Pinguine – können dort in naturgetreuer Umgebung beobachten werden.
Tipp
In Portugal besitzen Sardinen Kultstatus. Die kleinen Fische werden in kunstvollen Dosen verpackt und in diversen Geschmacksrichtungen angeboten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden