Kammermusik-Konzert mit dem Auner Quartett in Amstetten
AMSTETTEN. Das Auner Quartett ist mit seinem Programm „Jenseits vom tanzenden Wien“ am Freitag, dem 14. Februar (19.30 Uhr) in der Johann Pölz-Halle Amstetten zu erleben.

Das Programm des international erfolgreichen Wiener Streichquartetts vereint Wiener Tanztraditionen mit klassischer Kammermusik des 18. und 19. Jahrhunderts, wobei die Werke der Strauss-Familie nicht im Hintergrund oder im Wettbewerb stehen sollen.
Alle Stücke weisen einen starken Bezug zum Nimbus der Stadt Wien und seiner musikalischen Magie auf.
Spezielle Moderation
Eine besondere Tradition bei Konzerten des Auner Quartetts ist die Moderation und Erklärung der Werke durch den ersten Geiger, Daniel Auner. Dabei werden nicht nur die Entstehungsgeschichten der Kompositionen erläutert, sondern auch musikalische Anekdoten geteilt, um das Publikum näher an die Stücke heranzuführen.
Das Programm
Auf dem Programm stehen: der Frühlingsstimmen-Walzer Op. 410 von Johann Strauß (arrangiert Daniel Auner), das Streichquartett C-Dur, op. 76/3; Hob. III: 77 „Kaiserquartett“ von Joseph Haydn, die „Brennende Liebe“, Polka Mazur Op. 129 (arrangiert Daniel Auner) von Johann Strauß sowie das Streichquartett c-Moll, op. 51 Nr. von Johannes Brahms.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden