Mostviertler Volleyballer bei Landesfinale der NÖ Schülerliga
MOSTVIERTEL. Das Volleyball-Team der Mittelschule Sonntagberg war beim Landesfinale der NÖ Schülerliga in Korneuburg vertreten und landete mit einem achten Platz unter den Top Ten.

Im Vorfeld galt es, sich einer äußerst hart umkämpften Qualifikation zu stellen. Die Gegner bestanden überwiegend aus großen Sportgymnasien mit einigen Vereinsspielern. Dank intensiver Trainingsvorbereitung unter Lehrer und Trainer David Reichartzeder und einer hoch motivierten Volleyballmannschaft konnte die Qualifikation schließlich gewonnen werden, wodurch der Einzug ins Landesfinale gesichert war.
Die Spieler zeigten großartigen Teamgeist, Leidenschaft und sportliche Fairness – Werte, die im Jugendvolleyball von großer Bedeutung sind. Auch wenn der Sieg ausblieb, war das Event eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten und eine Chance, sich mit den besten Teams des Landes zu messen.
Die Schule und das Team, unter der Leitung von Coach Reichartzeder, sind stolz auf die Leistung und freuen sich bereits auf zukünftige Herausforderungen, bei denen sie ihr Können weiter unter Beweis stellen wollen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden