Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hangrutschung in Amstetten: Sperre Jakobsbrunnenweg wird aufgehoben

Michaela Aichinger, 17.10.2024 14:43

AMSTETTEN. Aufgrund der starken Niederschläge im September war es beim Höllgraben im Bereich des Krautbergsteigs in Amstetten zu Hangrutschungen sowie Hangbewegungen gekommen. Dies hatte aus Sicherheitsgründen zu Sperren des gesamten Bereichs geführt. Nun kann die Sperre des Jakobsbrunnenwegs sowie der Kleingartensiedlung aufgehoben werden. Der Krautbergsteig bleibt aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt.

Die Sperre des Krautbergsteigs bleibt aufrecht. (Foto: Stadt Amstetten)
Die Sperre des Krautbergsteigs bleibt aufrecht. (Foto: Stadt Amstetten)

Der geologische Dienst des Landes Niederösterreich hat ein neuerliches Gutachten erstellt, aufgrund dessen die Sperren aufgehoben werden konnten.

Treten stärkere Regenereignisse ein, muss die Situation neu bewertet werden, heißt es in einer Aussendung der Stadtgemeinde. Dies könne zu abermaligen Sperren führen. Die Entwicklung werde genau beobachtet. Messungen würden durchgeführt.

Bitte beachten: Neben der Sperre des Krautbergsteigs aufgrund der Hangrutschung ist der Friedhofssteig aufgrund des Ausbaus des Fernwärmenetzes voraussichtlich bis Ende des Jahres gesperrt. Bitte die Beschilderung vor Ort beachten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden