Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BAD LEONFELDEN/LINZ. Hohe Auszeichnung für den aus Bad Leonfelden stammenden Primar Josef Hochreiter.

Der frisch gebackene Privatdozent Josef Hochreiter mit seiner Gattin Karin und den Töchtern Magdalena (li.) und Bettina (re.). (Foto: Privat)

Dem Leiter der Abteilung für Orthopädie und orthopädische Chirurgie am Ordensklinikum der BHS Linz wurde der Titel „Privatdozent“ verliehen. Der Topmediziner – er gilt als ausgewiesener Spezialist auf dem Gebiet der Hüft- und Knieendoprothetik – beschäftigt sich in seinen Studien und Publikationen eingehend mit dem Thema der Kurzschafttechnik, die entscheidende Vorteile für die Patienten bringt.

Tätig am Linzer Ordensklinikum

Die wissenschaftliche Arbeit, für die er nun ausgezeichnet wurde, steht für Primarius Hochreiter in unmittelbarem Zusammenhang mit seiner beruflichen Tätigkeit im Linzer Ordensklinikum. Seine Forschungsarbeiten und die daraus resultierenden Erkenntnisse beziehungsweise Entwicklungen sind wesentlich dafür verantwortlich, dass die von ihm geleitete Orthopädieabteilung zu einer renommiertesten in diesem Bereich in ganz Österreich zählt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden