Samstag 12. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mutter und Sohn durch missglücktes Überholmanöver verletzt

Ute Schneiderbauer, 20.09.2018 08:58

FRIEDBURG/MUNDERFING. Das Überholmanöver eines 22-Jährigen endete in einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto, wodurch eine 35-Jährige und ihr sechsjähriger Sohn verletzt wurden.

Alle Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau gebracht. Foto: RK Perg
Alle Unfallbeteiligten wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau gebracht. Foto: RK Perg

Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg Land war am 19. September gegen 15.25 Uhr mit seinem Auto auf der B147 unterwegs und fuhr von Munderfing in Richtung Friedburg. Zur gleichen Zeit war eine 35-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Braunau in die entgegengesetzte Richtung. In ihrem Fahrzeug befand sich auch ihr sechsjähriger Sohn.

Der 22-Jährige dürfte den Erhebungen zufolge in den Ortsgebieten Heiligenstatt und Friedburg vor einer unübersichtlichen Linkskurve mehrere Autos überholt haben. Trotz einer Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Auto der 35-Jährigen. Durch die Kollision wurden die Frau und ihr Sohn unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Gemeindeärztin von Lochen ins Krankenhaus Braunau gebracht.

Während der polizeilichen Erstbefragung am Unfallort gab der 22-Jährige an, nicht verletzt zu sein, kollabierte aber plötzlich und wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos wurden durch den Unfall schwer beschädigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden