Rekorderlös beim Kuchenverkauf: über 7.000 Euro für Mattighofner Lebenshilfe
MATTIGHOFEN. Eine süße Erfolgsgeschichte: Der jährliche Kuchenverkauf zugunsten der Lebenshilfe Mattighofen erwies sich auch heuer wieder als voller Erfolg. Mit einem Erlös von 7.235 Euro wurde ein neuer Rekord erzielt.

Im Eingangsbereich der Eurospar-Filiale in Mattighofen boten pensionierte Spar-Mitarbeiter eine Auswahl an selbstgemachten Mehlspeisen an. „Der Erlös des traditionellen Kuchenverkaufs wurde heuer noch einmal gesteigert“, bedankt sich Heinz Haghofer, Obmann der Arbeitsgruppe Mattighofen der Lebenshilfe OÖ, bei allen Kuchenbäckern, dem ehrenamtlichen Verkaufsteam und natürlichen den vielen Käufern.
Unterstützung für die Lebenshilfe-Werkstätte
Die Spendensumme kommt den Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung zugute, die in der Lebenshilfe-Werkstätte Mattighofen tätig sind. Der Erlös wird für besondere Aktivitäten verwendet, wie etwa Theaterbesuche oder Ausflüge. So konnte im vergangenen Jahr das 55-jährige Jubiläum der Lebenshilfe OÖ mit einem Ausflug nach St. Johann am Walde gefeiert werden.
Besondere Verbindung
Die Eurospar-Filiale in Mattighofen unterstützt den Kuchenverkauf seit vielen Jahren, indem sie kostenlos Verkaufsflächen und Lagerräume zur Verfügung stellt. Zudem verbindet die Filiale eine besondere Verbindung mit der Lebenshilfe: Seit 2015 arbeiten dort im Rahmen der Integrativen Beschäftigung fünf Menschen mit Beeinträchtigung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden