Montag 14. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RANSHOFEN. Beim zweiten Turnierwochenende der Ranshofen Herbsttour des Reitclubs Hofinger feierten die heimischen Reiter mit neun Top-Platzierungen einen großen Erfolg.

Jürgen Krackow siegte mit Neytiri. (Foto: Brunnmayr Fotografie & Design, Benedikt Brunnmayr)
Jürgen Krackow siegte mit Neytiri. (Foto: Brunnmayr Fotografie & Design, Benedikt Brunnmayr)

Drei Tage lang kämpften Reiter aus über einem Dutzend Nationen um Siege in 45 Bewerben. Besonders die Ranshofner Reiter Jürgen Krackow und Regina Jilge überzeugten mit ihren Nachwuchspferden. Krackow ritt mit der Holsteiner-Schimmelstute Neytiri in zwei Jungpferdespringprüfungen über 125 cm fehlerfrei ins Ziel und sicherte sich zweimal den ersten Platz. Jilge sammelte ebenfalls zwei erste Plätze mit der Ponystute Doonaveeragh Vicky und erreichte zusätzlich einen fünften Platz in der Springpferdeprüfung über 115 cm.

Auch in den offenen Prüfungen punktete das Ranshofner Team: Nora Punz holte mit Katelyn S einen weiteren ersten Platz in der Einlaufspringprüfung über 95 cm. Lisa Hofinger sicherte sich mit CC Coralie in der Standardspringprüfung über 125 cm den zweiten Rang, während Jürgen Krackow und Hedwig in der Prüfung über 130 cm den 11. Platz erreichten. Regina Jilge schloss die Prüfung über 140 cm ebenfalls mit einem 11. Platz ab.

Die besten Reiter beim Hauptbewerb

Der Höhepunkt war der Hauptbewerb am Sonntag über 140 cm. Hier setzte sich der Luxemburger Basile Bettendorf mit Captain Foxx durch. Der Brite Christopher Frazer belegte mit Cidre den zweiten Platz, während die Salzburgerin Antonia Weixelbraun mit Chaloubet auf Rang drei landete.

Finale der Herbsttour

Das Finale der Herbsttour findet am Wochenende von 11. bis 13. Oktober statt. Vor allem beim Großen Preis von Ranshofen am 13. Oktober wird noch einmal um wichtige Siege geritten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden