Baufortschritt bei neuem Dienstleistungszentrum
BRAUNAU. Der Spatenstich für das neue Dienstleistungszentrum der Raiffeisenbank in Braunau ist erfolgt. Derzeit sind noch drei Tops für künftige Mieter verfügbar, die nach der Fertigstellung in das neue Gebäude einziehen werden.

Der Bau für das neue Raiffeisen Dienstleistungszentrum läuft nach dem Spatenstich nun auf Hochtouren. Insgesamt rund 3.000 Quadratmeter vermietbare Fläche stehen nach der Fertigstellung zur Verfügung. Diese ist für das Frühjahr 2023 geplant. Mit Oberarzt Elvis Turner, Facharzt für Orthopädie, ist neben der OÖ. Versicherung, Real Treuhand Immobilien sowie der Laturo Personalservice GmbH nun ein weiterer Mieter gefunden. Auch das Cafe Zagler und eine Trafik werden in das Gebäude einziehen. Auch ein Veranstaltungssaal, das „Raiffeisen Auditorium“, wird in das Gebäude integriert werden.
Noch freie Flächen verfügbar
Drei Tops sind derzeit noch zu vermieten, Interessierte können sich dazu jederzeit bei Raiffeisenbank-Geschäftsleiter Josef Knauseder melden. Für das autarke Heizungs- und Kühlungssystem werden derzeit bereits Betonpfähle gebohrt und betoniert, in denen die Leitungen für die Erdwärme-Soleheizung verlegt werden. Die Heizung und Kühlung des Gebäudes erfolgt dann durch die Erde. Außerdem wird eine doppelstöckige Tiefgarage mit gut 30 Stellplätzen gebaut.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden