Erfolgsgeschichte bei „2 Minuten 2 Millionen“: Lengauer ist neuer Miteigentümer von Hochzeit.click
FRIEDBURG/WIEN. Die Hochzeitsplattform Hochzeit.click machte vor einigen Jahren bei der Show „2 Minuten 2 Millionen“ auf sich aufmerksam und ist inzwischen Österreichs größtes Hochzeitsnetzwerk. Neuer Miteigentümer ist Bernhard Fichtenbauer aus Friedburg (Gemeinde Lengau). Die Erfolgsgeschichte ist am Dienstag, 8. April, bei der Show „2 Minuten 2 Millionen“ zu sehen.

Seitdem die Gründer ihre Geschäftsidee im Fernsehen vorgestellt haben, ist viel passiert. Hochzeit.click verzeichnet ein starkes Wachstum. 2024 konnte die Plattform einen Umsatzrekord erzielen. Heute ist sie Österreichs größtes Hochzeitsnetzwerk für Brautpaare und Hochzeitsdienstleister.
Gegründet wurde das Unternehmen 2015 vom Wiener Constantin Witt-Dörring und dem Niederösterreicher Roland Pöll. Ihnen zufolge konnte im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatz von rund 1,3 Millionen Euro erzielt werden. „Die Anzahl der Direktanfragen von Brautpaaren an Dienstleister stieg auf über 45.000“, freuen sich die Gründer. Das ist ein Plus von 70 Prozent.
Friedburger mit an Bord
Ein wichtiger Schritt in der Erfolgsgeschichte war ihnen zufolge der Zusammenschluss mit dem etablierten Branchenportal hochzeits-location.info. Dieses hatte der Friedburger Bernhard Fichtenbauer 2015 gegründet. Gemeinsam konnten die Marktanteile im deutschsprachigen Raum deutlich ausgebaut werden. Ab dem kommenden Jahr wird Hochzeit.click außerdem den renommierten Austrian Wedding Award organisieren und vergeben.
Im Fernsehen
Die Show „2 Minuten 2 Millionen“ präsentiert am 8. April ab 20.15 Uhr das Startup-Unternehmen auf Puls 4. In rund 20 Minuten wird die Erfolgsgeschichte über die außergewöhnliche Unternehmensentwicklung gezeigt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden