Blues-Musiker Hubert Dorigatti kommt nach Eferding
EFERDING. Nach einigen Musikprojekten in der modernen Volksmusik und dem Jazz ist Hubert Dorigatti wieder zu seinen musikalischen Wurzeln – dem Blues – zurückgekehrt: Die neue CD „Memphisto“ des aus Bruneck stammenden Sängers ist eine Hommage an Memphis, die echte Stadt des Blues. Die Musik erzählt vom letzten Atemzug, der Seelensuche oder von verklärten Kindheitserinnerungen – Blues eben. Aber doch auch mehr.

Einflüsse aus Country und Folk und seine unverkennbare rauchige Stimme kennzeichnen Dorigattis Eigenkompositionen. Solo ist der Musiker mit seinen Resonator- und Akustikgitarren, mit Harp und Stompbox unterwegs. Virtuoses Ragtime Picking erinnert an alte Zeiten. Wunderbar verbindet sich der Südstaatenblues des flachen Mississippi Deltas mit den Südtiroler Dolomiten, die ihm immer wieder als Inspirationsquelle dienen.
Am Freitag, 29. November, spielt Hubert Dorigatti in der Arbeiterkammer in Eferding auf. Beginn ist um 20 Uhr. Tickets gibt“s in der Arbeiterkammer Eferding.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden