EFERDING. Nach zweijähriger Pause tritt das Eferdinger Theaterkistl wieder im Bräuhaus Eferding auf. Am 22., 23., 29. und 30. März sowie am 4. und 5. April präsentiert die Gruppe die Kriminalkomödie „Guns and Nuns – nehmen ist seliger denn geben“.

Im Kloster zum heiligen Gervasius gehen die Schwestern ihren gewohnten Geschäften nach und sorgen sich um ihr marodes Kloster. Ihr Alltag verändert sich schlagartig, als die Bankräuber Giacomo El Patrone, Peppino und Rocco sich nach einem gescheiterten Bankraub in dem Kloster verstecken. Giacomo El Patrone, der Boss, verzweifelt nicht nur an seinen inkompetenten Kumpanen, sondern auch an den Schwestern im Kloster. Die Lage spitzt sich zu, als die Polizei die Spuren der Bankräuber bis zum Kloster verfolgt.
Das Eferdinger Theaterkistl wurde 1988 als Theatergruppe der Landjugend gegründet und konzentrierte sich anfangs auf komödiantische Stücke. 1992 wurde die Theatergruppe eigenständig und auch ernste Schauspiele ergänzten das Repertoire. Die Gruppe mit derzeit 50 Mitgliedern achtet bei ihren Produktionen besonders auf gut abgestimmte Rollen, Kostüme und aufwendige Bühnenbilder. Auch für Nachwuchs ist gesorgt, denn immer wieder schaffen Jugendliche aus Schulspielgruppen den Sprung in das Ensemble.
Vorverkaufskarten um 17 Euro gibt es unter www.theaterkistl.at, telefonisch ab 18 Uhr unter 0664 75101310, bei der Sparkasse Eferding, bei Mode&Wolle in Eferding und im Eferdinger Lagerhaus. An der Abendkasse kosten sie 19 Euro. Für Kinder bis sechs Jahre ist der Eintritt frei, für jene von sechs bis 15 Jahre kostet er acht Euro.
Tips verlost 3x2 Karten für die Premiere am Samstag, 22. März, unter www.tips.at/gewinnspiele/eferding/24651
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden