ALKOVEN/STEINERKIRCHEN. Es geht wieder weiter! Nach dem Tod von Agrarium-Gründer Erich Preymann und der folgenden Insolvenz des Freizeitparks im Frühjahr 2024 erfüllt sich der Alkovener Unternehmer Michael Eder mit der Übernahme des Freizeitparks in Steinerkirchen einen lang gehegten Traum.

Der Eigentümer der Wald & Gartenservice Eder GmbH aus Alkoven war seit jeher gerne in Erlebnisparks und hatte immer schon den Wunsch, auch in einem zu arbeiten. „Und durch Zufall oder Schicksal ist es jetzt tatsächlich soweit“, freut sich der 47-Jährige. Als er aus den Medien von der Insolvenz erfährt, kontaktiert der zweifache Vater sofort die Masseverwalterin. Trotz anderer Interessenten bekommt er dank seines Konzepts und des guten Einvernehmens mit der Grundbesitzerfamilie van Handel den Zuschlag. „Das ist zwar schon eine andere Dimension, als ich es mir erträumt habe, aber wenn man so etwas selber anlegt, sieht man auch, was es kostet“, gesteht Eder. Außerdem: „Man fängt klein an, so wie auch bei meinem Betrieb und mit Innovation und gutem Marketing kann man dann auch laufend erweitern“, ist Eder optimistisch. Aktuell wird die ganze Infrastruktur neu gemacht. Alte Objekte werden abgerissen und sein Team bringt die Grünanlagen auf Vordermann. Ab April 2025 sollen dann Kinder von drei bis 14 Jahren mit ihren Eltern und Großeltern im „Time Out Familien- & Freizeitpark“ verzaubert werden. Neben der landschaftlich herrlichen Parkanlage bleiben natürlich auch die meterhohen Dinosaurier erhalten. Ein Highlight wird der eigens konzipierte Wasserpark werden. Neben Fußballplatz, Kugelbahnen, Slacklines und Grillplätzen soll es aber auch Ruhe- und Rückzugsflächen für Mütter mit kleinen Kindern geben und sogar an eine „Leinen Time Out Zone“ für Hunde denkt der neue Betreiber.
Wer Eder bei der Umsetzung seines Traums unterstützen möchte, ist herzlich willkommen: Für den Parkbetrieb sucht er noch Mitarbeiter von der Gastro bis zum Parkranger. office@timeoutpark.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden