Neue Sesselkreationen für die Eferdinger Stadtbücherei
EFERDING. In einem gemeinsamen Projekt der Mittelschule Eferding Nord und der Künstlergilde Eferding wurden die Stühle der Eferdinger Stadtbücherei neu gestaltet. Im Rahmen eines kleinen Fests wurden 13 Stühle an die Stadtbücherei zurückgegeben.

Die Idee für das Projekt stammte von der Leiterin der Eferdinger Stadtbücherei, Leonore Geißelbrecht. Gemeinsam mit der Präsidentin der Künstlergilde Eferding, Karin Hehenberger, wandte sie sich an die Mittelschule, um die stark abgenutzten Stühle, die bereits seit mehr als 70 Jahren im Einsatz waren, wieder nutzbar zu machen. Die Schüler der 3a-Klasse arbeiteten im Werkunterricht an den Sesseln und konnten dabei ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Schule reicht dieses Projekt beim Kreativwettbewerb des BMBWF zum Thema „Sternmomente – Europa kreativ“ ein.
„Ich bedanke mich sehr herzlich bei Leonore Geißelbrecht für ihre tollen Ideen und ihr unermüdliches Engagement. Wir befinden uns aktuell in finanziell unsicheren Zeiten, umso mehr freue ich mich über solch erfolgreiche Projekte. Die Freude über das gelungene Projekt war bei allen Beteiligten beim Sesselfest spürbar,“ sagt Bürgermeister Christian Penn (SPÖ) dazu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden