Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eine neue Plattform für Singles im Eferdinger Land

Gertrude Paltinger, BSc, 07.01.2025 10:40

BEZIRK EFERDING / BEZIRK GRIESKIRCHEN. Die Flirtfabrik ist ein ganz neues Projekt im Eferdinger Land, das von Vanessa Ehrengruber und Viktoria Ziegelbäck initiiert wurde. Das Ziel: neue Leute kennenlernen, eine gute Zeit haben oder auch eine neue Liebe finden. Zum Auftakt gibt es jetzt eine Speed-Dating-Veranstaltung. Solche Speed-Datings gibt es in Grieskirchen schon länger.

Viktoria Ziegelbäck und Vanessa Ehrengruber (v.l.) starten mit der Flirtfabrik. (Foto: privat)
  1 / 2   Viktoria Ziegelbäck und Vanessa Ehrengruber (v.l.) starten mit der Flirtfabrik. (Foto: privat)

Den passenden Partner zu finden, ist nicht so leicht, sei es für die große Liebe oder wenn man als Single einfach nur etwas unternehmen möchte. Das möchten die Organisatorinnen des Projektes Flirtfabrik ändern.

Vanessa Ehrengruber aus Scharten und Viktoria Ziegelbäck aus dem Bezirk Wels-Land möchten Singles aus dem Eferdinger Raum abseits der Dating-Apps eine Plattform zum Kennenlernen und Austausch bieten oder um vielleicht auch die große Liebe zu finden. Es soll eine Plattform für Begegnungen, Spaß und persönliche Entwicklung sein.

Start mit Speed-Dating

Als erstes großes Event stellen sie ein Speed-Dating auf die Beine, etwas, was es im Eferdinger Land zum ersten Mal gibt. Am Sonntag, 19. Jänner können Singles im Alter von 20 bis 35 Jahren, die sich verlieben wollen, andere Singles kennenlernen.

Wie läuft das Speed-Dating? Jede Begegnung dauert vier Minuten, bevor es zum nächsten Gesprächspartner weitergeht. Zwei kurze Pausen sorgen für eine lockere Atmosphäre. Am Ende des Abends haben die Teilnehmer die Möglichkeit, diskret ihre Nummer für ihre Favoriten zu hinterlassen natürlich nur, wenn beide Seiten zustimmen. Ein Begrüßungsdrink ist im Ticketpreis von zehn Euro enthalten. Nach dem offiziellen Teil gibt es die Möglichkeit, in geselliger Runde weiter zu plaudern.

Die Flirtfabrik richtet sich an Singles im Alter von 20 bis 35 Jahren. Neben Events wie dem Speed-Dating plant die Flirtfabrik in Folge auch Workshops, Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Radfahren und Networking-Events, um den Mitgliedern abwechslungsreiche Erlebnisse zu bieten. „Wir wollen eine Community schaffen, in der sich junge Singles wohlfühlen, neue Leute kennenlernen und einfach eine gute Zeit haben können“, erklären die Begründerinnen Vanessa Ehrengruber und Viktoria Ziegelbäck.

Für das Speed-Dating am Sonntag, 19. Jänner, können sich Interessierte per E-Mail an flirtfabrik2025@gmail.com oder telefonisch (0660 3585735) anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Man trifft sich um 18 Uhr im Gasthaus Schartnerblick in Scharten.

Schon seit fünf Jahren Speed-Datings in Grieskirchen

Schon seit einigen Jahren spielt Ayse Akca Kupplerin und organisiert Speed-Datings in Grieskirchen. Vier Termine sind für die ersten Monate 2025 fixiert.

Am Freitag, 7. Februar, können sich hoffnungsfrohe Singles zwischen 25 und 35 Jahren beim Speed-Dating kennenlernen. Am Freitag, 7. März, sollen sich 35- bis 45-Jährige treffen, am Freitag, 11. April, jene zwischen 45 und 55 Jahren und am 9. Mai Singles zwischen 55 und 65 Jahren.

Das Prinzip ist ähnlich dem in Scharten, man kommt ins Gespräch und wechselt dann zum nächsten Single.

Anmelden kann man sich bei Ayse Akca unter speed.gr@outlook.com. Es gibt eine Mindestteilnehmerzahl. Die Treffen finden in geschlossener Gesellschaft in einem Lokal in Grieskirchen statt. Wo genau, wird den Teilnehmern nach Anmeldung mitgeteilt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden