Theater im Hof, Enns, spielt „Komödie der Irrungen“ von William Shakespeare
ENNS. Das Theater im Hof zeigt Shakespeares Zwillings-Klassiker „Komödie der Irrungen“. Der Kartenverkauf hat schon begonnen.

„Komödie der Irrungen“ ist eine frühe Verwechslungskomödie des William Shakespeare und liefert das perfekte Rezept für eine Theater-im-Hof-Fassung mit Musik, Gefühl, Schmäh, Körpereinsatz, ästhetischem Statement und einem bewährt wandelbaren Ensemble. Das Ganze führt natürlich zu verdoppelten Verwechslungen und Missverständnissen, aber auch zu doppelt so viel Spaß und doppeltem Happy End.
Zutaten des Stücks sind: Ein Schiff. Eine Familie. Zweimal Zwillinge. Ein Sturm. Ein Schiffbruch.
Bekannte Gesichter
Auf der Bühne zu sehen sind: Christiane Burghofer und Sarah Zelt (beide in „doppeltem“ Einsatz), Christian Himmelbauer („nur“ in Doppelfunktion als Regisseur und Schauspieler), Hans Wagner (liefert sogar ein Triple als Komponist, Musiker und Schauspieler), Sophie Berger (ein lange nicht gesehenes, aber bekanntes Theater-im-Hof-Gesicht – natürlich in Mehrfachbesetzung) und Michael Stark (mit der Band OSKA diesjähriger Amadeus-Preisträger, künstlerischer Tausendsassa, Schauspieler und neu im Theater im Hof).
Kernteam
Für das Bühnenbild zeichnet Isabella Reder verantwortlich, für die Kostüme Natascha Wöss – beide gemeinsam mit Intendant Christian Himmelbauer und Dramaturgin Iris Harter Teil des etablierten künstlerischen Kernteams hinter der Bühne.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden