„Landstreich“ und „Federspiel“ live in St. Valentin
ST. VALENTIN. Im Rahmen des fünftägigen Volksmusikfestivals aufhOHRchen kommen als einer der Höhepunkte die Formationen „Landstreich“ und „Federspiel“ ins Valentinum.

Die Gruppe Landstreich besteht aus Christof Spörk, Klarinette, Krzysztof Dobrek, Akkordeon, Gerhard Draxler, Kontrabass und Johanna Kugler, Geige. Mit viel Witz, Geist und virtuos gespielter Musik bieten die vier ein erlesenes Musikkabarett auf höchstem Niveau. Der Musikstil der Landstreich entzieht sich der Einordnung in eine Schublade, aber mit „swingender Volksmusik“ kommt man in die Nähe. Zum kunstvollen Spiel auf den Instrumenten besticht Landstreich durch perfekt harmonierenden mehrstimmigen Gesang.
Federspiel
Mit der Gruppe „Federspiel“ kommt eines der herausragendsten Bläser-Ensembles des Landes nach St. Valentin. Die sieben Herren schreiben: „Sagen Sie ruhig Blaskapelle! Aber eine der Extraklasse, die, elegant wie wenig Sonstiges, Neues und Traditionelles, Gespieltes und Gesungenes, Leichtigkeit und Tiefe in ihrem Spiel vereint.“ Ihre Musik liegt im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne. Seit 20 Jahren besteht Federspiel und hat in hunderten Konzerten auf der ganzen Welt das Publikum mit ihrer mitreißenden Art und der hervorragenden Beherrschung der Instrumente begeistert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden