Gleichenfeier: Halbzeit für Wohnbauprojekt "Stadtlichtung" in Enns
ENNS. Mit einer traditionellen Gleichenfeier wurde der Rohbau des Wohnprojekts „Stadtlichtung“ in Enns nach fünf Monaten abgeschlossen.

Weithin sichtbar ist sie, die kleine Tanne am Dachfirst der Ennser „Stadtlichtung“. Festlich geschmückt markiert sie einen bedeutsamen Meilenstein des Wohnbauprojektes.
„Die 'Stadtlichtung' ist ein Paradebeispiel für gelungene und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dass wir exakt im Zeitplan liegen, verdanken wir der Professionalität aller beteiligten Unternehmen und dem Engagement jedes einzelnen Arbeiters. Auch weiterhin steht für uns deren Sicherheit an oberster Stelle. Das Bauprojekt zeigt eindrucksvoll, was entstehen kann, wenn alle ihr Bestes geben – ein neuer Lebensraum, der unsere Stadt bereichern wird“, fand Architekt Christoph Haas dankende Worte.
Innenarbeiten starten
Die insgesamt 13 Eigentumswohnungen der Stadtlichtung haben reges Interesse auf sich gezogen, nur noch wenige Einheiten stehen zum Verkauf. Während die Handwerker dort ab sofort mit den Innenarbeiten beschäftigt sind, richtet Architekt Haas seinen Blick bereits auf neue Horizonte: Für das Bauprojekt „Eichberglichtung“ soll im April der Startschuss fallen.
„Es ist wichtig, dass es in Enns Menschen gibt, die anpacken und mit ihren Visionen unsere Stadt wieder ein Stück lebendiger und lebenswerter machen“, so Vizebürgermeister (ÖVP) Rudi Höfler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden