„Very“ Big Brass & Rhythm Band Freistadt präsentiert „Gershwin & Bernstein“
PREGARTEN. Die klangvolle, heimische Big Band präsentiert Werke der beiden großen amerikanischen Komponisten George Gershwin und Leonard Bernstein. Für den „orchestralen“ Teil des Programms bekommt die Band Zuwachs und wird mit einer stark erweiterten 28-köpfigen Besetzung für einen vollen Klanggenuss sorgen.

Neben bekannten Songs und begeisternden Instrumentalwerken steht auch die faszinierende „Rhapsody in Blue“ auf dem musikalischen Speisezettel. Dieses weltweit wahrscheinlich bekannteste Werk von Gershwin feiert heuer einen runden Geburtstag – uraufgeführt vor 100 Jahren in New York – aktuell in der Bruckmühle Pregarten. Als Solist wird der gebürtige Bad Zeller Sebastian Galli am Klavier zu erleben sein.
George Gershwin ist es mit seinen Kompositionen gelungen die Grenzen zwischen Klassik und Jazz aufzubrechen. Es ist nicht verwunderlich, dass seine Musik noch immer das Publikum begeistert - Gershwin erreicht mit seiner Musik die Seele. Für die bezaubernde Interpretation der Songs aus der Feder Gershwin’s sorgt Manuela Gebetsroither (Vocal).
Leonard Bernstein ist ein weiterer großer Name in der „history of american music“. Für einen ordentlichen Energieschub, nicht nur bei den Musikerinnen und Musikern, sorgen die „Three Dance Episodes“ aus dem Musical „On the town“, ebenso wie bewegende Melodien aus dem Welterfolg-Musical „West Side Story“.
Die Big Brass & Rhythm Band Freistadt und ihr musikalischer Leiter Markus Lindner freuen sich auf ihre musikalisch hochkarätigen Gäste, auf wunderbare amerikanische Musik und natürlich auf ein begeistertes Publikum.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden