60 Tarockspieler forderten in Wartberg das Kartenglück heraus
WARTBERG OB DER AIST. 60 Tarockspieler legten beim Bezirks-Tarockcup des Seniorenbundes in Wartberg die Karten auf den Tisch. Siegerin wurde Johanna Kogseder.

Zu einem spannenden Bezirks-Turnier waren 60 Tarockspieler nach Wartberg ob der Aist gekommen, um im Gasthaus Dinghofer das Kartenglück herauszufordern und um mit Strategie und Scharfsinn einen Gewinn zu erzielen.
Der Seniorenbundobmann der Ortsgruppe Wartberg, Heinrich Schützeneder, durfte bei der Siegerehrung Johanna Kogseder aus Zettl an der Rodl als beste Spielerin und zugleich Gesamtsiegerin des Turniers herzlich beglückwünschen.
Für Erwin Schachl aus Straß im Attergau lohnte sich die weite Anfahrt, er belegte den 2. Platz vor Gustav Dobersberger aus Steyregg und Johann Greindl aus Weitersfelden, die auf den Plätzen drei und vier rangierten.
An diesem Tarockturnier nahmen Senioren aus 13 oberösterreichischen Bezirken teil. „Das lässt die Professionalität und den Ehrgeiz der Spieler erahnen“, freut sich Maria Roselstorfer vom Organisationsteam der Wartberger Senioren über den großen Zuspruch dieser Veranstaltung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden