Samstag 5. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAGENBERG. Spannend bis zum Schluss war die Stock-Bezirksmeisterschaft der Herren des Pensionistenverbandes Freistadt am 19. März in Hagenberg. Schlussendlich gewann Kefermarkt punktegleich mit Pregarten durch die bessere Quote den Bewerb für sich. Beide Mannschaften steigen in die Landesmeisterschaft auf.

Moarschaft Kefermarkt mit Landessportreferent Ing. Erich Hackl, Bezirkssportreferent Herbert Wiesinger und Organisator  Manfred Freinschlag.
  1 / 5   Moarschaft Kefermarkt mit Landessportreferent Ing. Erich Hackl, Bezirkssportreferent Herbert Wiesinger und Organisator Manfred Freinschlag.

Sie sind jedes Frühjahr ein ganz besonderes Ereignis, die Bezirksstockmeisterschaften auf Asphalt. Langjährig erfolgreiche Ortsmannschaften rittern um den Erfolg und immer wieder taucht plötzlich eine neue Moarschaft auf, die den Titel für sich beansprucht.So ging es auch heuer ganz heiß her, oft entschied erst das Maßband, wer mit wenigen Millimetern Vorsprung das Spiel für sich entscheiden konnte. Sogar der Schiedsrichter musste bisweilen beigezogen werden.Hervorragend organisiert hatte den Bewerb in der Stockhalle Hagenberg die Ortsgruppe Wartberg mit ihrem Sportreferenten Manfred Freinschlag. Die Siegerehrung führten Landessportreferent Ing. Erich Hackl und Bezirkssportreferent Herbert Wiesinger durch. Den Sieg für sich entscheiden konnte Kefermarkt (Fritz Krupka, Karl Haunschmied, Gerhard Mayer und Engelbert Holl) punktegleich mit Pregarten (Manfred Beyrer, Johann Groß, Harald Bauer und Rupert Ruttenstock), allerdings mit besserer Quote. Den dritten Platz erreichte Hagenberg (Helmut Einfalt, Günther Attenseimer, Erwin Riepl und Franz Hametner) punktegleich mit Gutau und Neumarkt. Dann folgten Wartberg 1, Sandl, Unterweitersdorf, Tragwein und Wartberg 2.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden