Helios spendet zum 10-Jahr-Jubiläum 10.000 Euro an das Sozialservice Freistadt
FREISTADT. Zum 10. Geburtstag verzichtete die Helios Sonnenstrom GmbH auf eine große Feier und spendete stattdessen 10.000 Euro an das Sozialservice Freistadt. Außerdem unterstützt das Unternehmen das karitative Projekt „Go Fishnet“ eines ehemaligen Mitarbeiters.

Seit 2012 ist die Helios Sonnenstrom GmbH mittlerweile als verlässlicher Partner für PV-Projekte aktiv. Gegründet aus dem Verein Energiebezirk Freistadt konnte in den vergangenen zehn Jahren über das eigens entwickelte Dachmiet- und Bürgerbeteiligungsmodell eines der größten Sonnenkraftwerke Österreichs mit einer Leistung von über 15 MWp errichtet werden.
Gleichzeitig steht das Helios-Team aber auch für gemeinschaftliche PV-Anlagen Nutzung, Energiegemeinschaften, PV-Projektentwicklung und PV-Anlagenerrichtung als Partner zur Verfügung.
Hilfe für Bedürftige in der Region
Im Hinblick auf viele Umstände, die aktuell sowohl international als auch national nicht gerade Anlass für Feierstimmung geben, wurde auf eine große Feier verzichtet. Dafür entschlossen sich die Gesellschafter, dem Sozialservice Freistadt eine Spende von 10.000 Euro zukommen zu lassen und so Bedürftigen in der Region zu helfen. Außerdem wurde das Projekt „Go Fishnet“ eines ehemaligen Mitarbeiters zur Unterstützung von Kindern in Kenia mit finanzieller Hilfe bedacht.
„So kann bei beiden Initiativen zu unserem Geburtstag Leuten geholfen werden, denen es gerade nicht so gut geht“, freut sich Geschäftsführer Martin Fleischanderl, der mit der Helios-Belegschaft auf viele weitere erfolgreiche Jahre in der Energiewende hofft.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden