Freitag 14. März 2025
KW 11


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WARTBERG. Der fünfte „Traudipreneur“ der Jungen Wirtschaft Oberösterreich (JWOÖ) geht an die PelviQueens GmbH mit Sitz in Wartberg ob der Aist. Gegründet im Jahr 2024, räumt das Unternehmen mittels Online-Kursen und Beratungsangeboten mit Tabuthemen rund um den Beckenboden auf. 

v.l.: JWOÖ-Landesvorsitzender Michael Wimmer, PelviQueens-Co-Gründerin Magdalena Rechberger, JWOÖ-Start-up-Beauftrager Lukas Krainz (Foto: WKO OÖ)
  1 / 2   v.l.: JWOÖ-Landesvorsitzender Michael Wimmer, PelviQueens-Co-Gründerin Magdalena Rechberger, JWOÖ-Start-up-Beauftrager Lukas Krainz (Foto: WKO OÖ)

Die Junge Wirtschaft Oberösterreich verkörpert Mut und Tatkraft. Wir möchten herausragenden Unternehmen eine Plattform bieten und dadurch andere inspirieren, aktiv zu werden und Veränderungen zu bewirken“, sagt Michael Wimmer, Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft OÖ, über die Verleihung des „Traudipreneurs“. „Die PelviQueens setzen sich für eine moderne Frauengesundheit ein. Der ‚Traudipreneur' zeichnet die beiden Gründerinnen für ihr Engagement und ihren Beitrag zur digitalen Gesundheitsversorgung aus“, ergänzt der Start-up-Beauftragte der JWOÖ, Lukas Krainz.

Über die PelviQueens

Die PelviQueens GmbH ist ein innovatives Start-up, das sich der Beckenboden-Gesundheit von Frauen widmet. Das Unternehmen begleitet Frauen nach der Geburt, in den Wechseljahren und in allen Lebensphasen auf dem Weg zu einem starken Beckenboden und damit zu mehr Wohlbefinden und Selbstsicherheit. 

Mit Online-Kursen, fundiertem Expertenwissen und praktischen Tipps machen die PelviQueens das Beckenbodentraining alltagstauglich und leicht zugänglich. „Unser Ziel ist, Tabus zu brechen, Wissen zu teilen und Frauen zu stärken – für ein Leben ohne Beschwerden und mit neuem Körpergefühl. Weil jede Frau eine Königin ist!“, so die beiden Gründerinnen Magdalena Rechberger und Judith Sacher.  

Die beiden Unternehmerinnen reihen sich damit in die Liste der Firmen Carployee, Vereinsplaner, Storyclash und Respory ein, die den „Traudipreneur“ seit seiner erstmaligen Verleihung im Jahr 2022 erhalten haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden