Mittwoch 16. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GOSAU. Die Tanzkinder des Vereins „bewegend.“ durften wieder ihre Tanzbeine für die ältesten Gosauer schwingen. Der Tanznachmittag im Brigittaheim sorgte für viel Spaß bei alt und jung.

Kindervorführung im Brigittaheim (Foto: Johann Eder)
Kindervorführung im Brigittaheim (Foto: Johann Eder)

Die Tanzmäuse, die jüngsten Tänzer des Vereins, führten einen Regentanz auf, die etwas älteren Happy Feet Dancer boten einen Regenschirmtanz, sowie eine Reise ins Weltall dar und die Tanzkünstler unterhielten mit Hawaii-Kostümen und einem Bändertanz. Beim kreativen Kindertanz setzen sich die Kinder mit einem Thema oder Material gewissenhaft auseinander und bekommen Zeit zum experimentieren. So können sie ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Aus diesen Bewegungs-Erfahrungen wird gemeinsam der Tanz gestaltet.

„Die Aufführung im Seniorenheim ist für mich eine klare Win-Win Situation. Die Kinder dürfen das Gelernte in einer entspannten Atmosphäre aufführen und die Bewohner des Seniorenheims genießen einen abwechslungsreichen Nachmittag. Ich finde es schön zu sehen, wie die Generationen gemeinsam lachen,“ so Vereinsobfrau Johanna Eder.

Anschließend wurden die Kinder mit Saft und einer süßen Überraschung seitens des Seniorenheims gestärkt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden