Preise für fleißige Radfahrer aus Grieskirchen
GRIESKIRCHEN. Bei der Sommeraktion „Oberösterreich radelt“ haben 22 Grieskirchner mitgemacht und gemeinsam über 28.500 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Die Stadt hat an zwei fleißige Radler Preise verlost.

Grieskirchen hat heuer schon zum wiederholten Male an der Aktion „Oberösterreich radelt“ teilgenommen. Bei dieser Aktion können Bürger von Mitte März bis Ende September Radfahrkilometer sammeln und in einer App oder am Computer eintragen.
Die Stadtgemeinde Grieskirchen trat als Veranstalter auf und man radelt sozusagen für die Stadt. Insgesamt radelten 22 Grieskirchner Teilnehmer 28.514,13 Kilometer für Grieskirchen. Das sind durchschnittlich 147 Kilometer, die sie mit ihren bevorzugten Fahrzeugen täglich zurückgelegt haben.
„Wir haben neben den Preisen, die von Bund und Land vergeben werden auch für unser aktiven Radler Gutscheine in der Höhe von 100 Euro verlost. Erstmals wurden die Preise auf diese Art vergeben um möglichst allen Teilnehmern die Chance auf einen Preis zu ermöglichen“, berichtet Lili Brauneis vom Stadtmarketing.
Als die glücklichen Gewinner wurden heuer Stephanie Steinböck und Goran Spasenoski gezogen. Die Preise wurden im Stadtamt überreicht.
Radkilometer auch im Winter sammeln
Für diejenigen, die auch im Winter nicht aufs Rad verzichten wollen, gibt’s die Aktion „Winterradeln“. Online kann man sich informieren.
Die Kilometer sind wieder auf Null gesetzt und man beginnt neu zu zählen. Seit Mitte November ist es möglich, wieder neue Radkilometer in der App oder über die Website www.oberoesterreich.radelt.at einzutragen
Tipps für die kalte Radlzeit: Mehrere Schichten anziehen, gute Beleuchtung, die Fahrradkette schmieren und das Radl regelmäßig putzen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden