Dienstag 15. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Konzertwertung in Kallham: Zehn Mal Gold für Blasmusiker

Gertrude Paltinger, BSc, 07.04.2025 15:30

KALLHAM. 14 Blasmusikkapellen aus den Bezirken Grieskirchen, Ried, Schärding und Vöcklabruck traten zum Wertungsspiel an.

Der Musikverein Altenhof wurde für seine Darbietung mit der höchsten Punktezahl des Tages belohnt. (Foto: Christoph Mühlböck)
  1 / 4   Der Musikverein Altenhof wurde für seine Darbietung mit der höchsten Punktezahl des Tages belohnt. (Foto: Christoph Mühlböck)

Zehn Goldmedaillen und drei Silbermedaillen wurden von der dreiköpfigen Jury bei den diesjährigen Konzertwertungsspielen im „s'Zentrum“ in Kallham vergeben. Jeweils drei Stücke wurden von den Orchestern vorgetragen, wofür es neben den Medaillen auch Punkte gab.

Eine Besonderheit der diesjährigen Konzertwertung war, dass allen den Musiker direkt im Anschluss an ihre Darbietung ein Feedback durch die Fachjury gegeben wurde. So kam der Fortbildungscharakter des Wertungsspieles noch besser zum Tragen. Die höchste Punktezahl des Tages wurde an den Musikverein Altenhof vergeben (96 Punkte, Leistungsstufe D). 94,83 Punkte gab es für die Stadtkapelle Ried (B), 94,50 Punkte für die Eisenbahnermusik Grieskirchen (D), 94,17 Punkte für den Musikverein Gaspoltshofen (D) und 92,33 Punkte für die Trachtenkapelle Kallham (C).

Weitere Goldmedaillen gingen an die Musikkapelle Wendling, die Marktmusikkapelle Aurolzmünster, den Musikverein Ottnang-Manning, die Marktmusikkapelle Pram und den Musikverein Hofkirchen/Trattnach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden