ROSENAU AM HENGSTPASS/WINDISCHGARSTEN. Seit 2015 organisiert die Sektion Biathlon der Sportunion Windischgarsten einen Hobby-Biathlonbewerb. Beim diesjährigen VolxBiathlon holten sich „Die Turboschnecken“ Rosa und Sieglinde Schmeissl die Goldmedaille.

Damals noch unter dem Namen „Biathlon Open“ als Teil des „Master Of Snow“ ist der VolxBiathlon seit 2019 ein eigenständiger Bewerb. Jährlich wächst die Teilnehmerzahl des VolxBiathlons. Heuer gingen bereits 65 Hobbylangläufer aus ganz Österreich an den Start und gaben in der Loipe und am Schießstand ihr Bestes. Für die tollsten Kostüme gab es zudem einen Sonderpreis.
Turboschnecken, Turbobonbons und Knierlis
Als besonderes Highlight galt heuer auch die Paarwertung: Die Mittelzeit aller genannten Paare wurde ermittelt und so holten sich die „Turboschnecken“ Rosa und Sieglinde Schmeissl die Goldmedaille, gefolgt von den „Turbobonbons“ Schwestern Simone und Martina Gösweiner. Die „Knierlis“ Felix und Werner Kniewasser landeten auf dem dritten Platz.
„Dank unserer Sponsoren, der vielen Helfer und der zahlreichen sportbegeisterten Teilnehmer und Zuseher wurde der VolxBiathlon 2022 am Faschingsamstag zu einer erfolgreichen Sportveranstaltung für jedermann, der einmal selbst Biathlon-Luft schnuppern wollte“, freuen sich Biathlon-Sektionsleiter Reinhard Gösweiner und seine Stellvertreterin Michaela Popp.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden