STEINBACH AN DER STEYR/GRÜNBURG. Acht Begegnungen ohne Niederlage sichern dem Badminton-Team ATSV Steinbach-Grünburg 1 vorzeitig den Einzug in die erste Landesliga.

Mit gleich zwei Kampfmannschaften ist ATSV Steinbach-Grünburg im oberösterreichischen Badminton-Meisterschaftsbetrieb vertreten. „Die Zweier-Mannschaft schloss die Saison kürzlich mit einem Platz im oberen Play-off der zweiten Klasse ab“, erzählt Vereinsobmann Matthias Reischauer.
Die Einser-Mannschaft kämpfte in der zweiten Landesliga Süd erfolgreich um den Einzug in die erste Landesliga. Nach acht gewonnenen Begegnungen in Serie war der Aufstieg gesichert. Denkbar knapp ging das neunte Match – mannschaftlich stark geschwächt – gegen die Sportunion Kirchdorf verloren. „Im Mix mit Emma Groiss hatte ich die Chance auf ein 4:4 mit einem Matchball, den wir leider vergaben“, so Reischauer.
Ungeschlagenes Ehepaar
In allen Spielen ungeschlagen blieben Sarah und Jürgen Schwarzlmüller. Einen wesentlichen Beitrag zum Aufstieg leisteten darüber hinaus Emma Groiss, Jennifer Putzi, Bettina Schardax, Judith Köster, Matthias Reischauer, Simon Hackl, Daniel Lindner, Stefan Holl und Robert Roidinger.
Wichtiger noch als die spielerischen Erfolge ist dem Obmann freilich der Zusammenhalt innerhalb des Vereins. „Wir sind eine bunte Truppe und machen immer wieder auch gemeinsame Unternehmungen. Zurzeit planen wir unser Saisonabschlussfest.“ Angesichts des guten Abschneidens beider ATSV-Teams gibt es dabei heuer besonders viel zu feiern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden