Donnerstag 13. März 2025
KW 11


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Drei weitere Corona-Infektionen in Oberösterreich - keine Folge-Infektionen in Linz-Land (Update 7.3. 13.35 Uhr)

Tips Logo David Ramaseder, 06.03.2020 22:02

LEONDING. Drei weitere Personen in Oberösterreich haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das gaben Gesundheitsreferentin Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Landessanitätsdirektor Georg Palmisano am Freitag, 6. März, zu Abend bekannt. Weitere Kontaktpersonen sollen laut neuesten Meldungen keine mit dem Virus infiziert sein. 

Symbolfoto: Shutterstock/joel bubble ben
Symbolfoto: Shutterstock/joel bubble ben

Die drei Personen sollen derselben Reisegruppe angehört haben, der auch jener Patient aus Urfahr-Umgebung angehörte, über dessen Infektion am selben Tag im Rahmen einer Pressekonferenz berichtet wurde. 

Bei den Erkrankten handelt es sich laut Presseaussendung des Landes um einen Mann und ein Ehepaar, alle drei stammen aus Leonding. Nach derzeitigen Informationen verbleiben die drei in häuslicher Absonderung.

Sollte sich am Gesundheitszustand eine Änderung ergeben, entscheiden die behandelnden Ärzte, ob eine Krankenhausaufnahme notwendig ist. Die Kontaktpersonensuche wurde unmittelbar aufgenommen.

Die Befragung der Betroffenen und die weiteren Erhebungen werden im Laufe der nächsten Stunden ergeben, welche weiteren Kontaktpersonen in einem möglichen Zusammenhang mit den bestätigten Fällen stehen könnten. Der auf diese Weise identifizierte Personenkreis wird seitens der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land als zuständiger Behörde informiert und den behördlichen Maßnahmen beziehungsweise Absonderungen unterzogen.

Keine weiteren Infektionen (Update 7.3. 13.35 Uhr)

Gesundheitsreferentin Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und Landessanitätsdirektor Georg Palmisano geben heute bekannt, dass zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren bestätigten Verdachtsfälle auf Infektion mit dem Corona-Virus in Oberösterreich vorliegen.

Die vier im Zuge einer Südtirol-Reise erkrankten Oberösterreicher befinden sich laut Presseaussendung des Landes derzeit in häuslicher Pflege. Im Zuge der bisher erfolgten Testungen der Kontaktpersonen wurden keine Infektionen festgestellt.

Bei aktuellen Entwicklungen informieren wir, spätestens jedoch am Abend ist eine weiter Presseaussendung des Landes angekündigt.


Mehr zum Thema

Artikel

Mittlerweile 18 Corona-Fälle in Oberösterreich bestätigt - Update (10.3.; 15.13 Uhr)

OÖ. Am Abend des 5. März wurde vom Land OÖ bestätigt, dass sich im Bezirk Urfahr-Umgebung eine Person mit dem Corona-Virus ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden