"Helfende Hand" - Stadt Traun würdigt soziales Engagement
TRAUN. Mit der Verleihung der „Helfenden Hand“ möchte die Stadt Traun Personen(-gruppen) für ihre humanitären und sozialen Leistungen danken. Heuer wurde die ehrenamtliche Unterstützung Trauns durch Stadtpfarre, Raubritter und Lions Club ganz besonders gewürdigt.

Die Auszeichnung „Helfende Hand“ der Stadt Traun soll öffentliche Anerkennung gegenüber jenen Personen bzw. Organisationen aussprechen, die sich humanitär und sozial engagieren. Es sind vor allem die vielen ehrenamtlichen Projekte von Trauns Vereinen, die Bewohnern in Not schnell und unbürokratisch helfen. Heuer wurde der Stadtpfarre Traun, den Raubrittern und dem Lions Club Traun für ihre langjährige Unterstützung besonders gedankt.
„Unser herzlichster Dank gilt allen, die mit ihrem ehrenamtlichen Wirken dazu beitragen, dass das Leben in Traun von Wärme und Menschlichkeit geprägt ist und mit der Unterstützung wieder Hoffnung geschenkt wird“, sind sich Bürgermeister Karl-Heinz Koll und Sozialreferent Vizebürgermeister Peter Aichmayr einig. Die Ehrung soll Wertschätzung gegenüber dem Engagement der Vereine ausdrücken.
Eine ganz besondere soziale Geste kam auch von Jochen Lorenz, der beauftragt war, die Verleihung fotografisch zu begleiten. Beeindruckt von so viel ehrenamtlichen Engagement verzichtete er kurzerhand auf sein Honorar und spendete dieses für in Not geratene Trauner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden