Leonding feiert Faschingsdienstag im Zeichen der 70er
LEONDING. Anlässlich des 50-jährigen Stadtjubiläums wurde die Zeit in Leonding zum Höhepunkt der Faschingsfeierlichkeiten um fünf Jahrzehnte zurückgedreht. Der Stadtplatz verwandelte sich in eine bunte Partyzone, in der schrille Outfits, Disco-Flair und ausgelassene Stimmung das Bild bestimmten.

Das abwechslungsreiche Programm bot für Jung und Alt beste Unterhaltung: Das Gesangsduo Max und Moritz sorgte für musikalische Stimmung, die Faschingsgilde EI-LI-SCHO Rufling begeisterte mit ihrem traditionellen Auftritt, und für die jüngsten Besucher gab es Kinderschminken und jede Menge Spaß. Auch viele ortsansässige Betriebe und Banken beteiligten sich an den Feierlichkeiten.
Ein besonderes Highlight war die Kostümprämierung, bei der die kreativsten Verkleidungen in den Kategorien Kinder-, Gruppen- und Einzelkostüm ausgezeichnet wurden. Wer mit besonders originellen Outfits überzeugte, durfte sich über attraktive Preise freuen.
Den feierlichen Abschluss des närrischen Treibens bildete die Schlüsselrückgabe durch das Prinzenpaar der Faschingsgilde an Bürgermeisterin Sabine Naderer-Jelinek. Damit ging eine Faschingssaison voller Höhepunkte zu Ende – mit einem Fest, das Leonding noch lange in Erinnerung behalten wird.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden