LINZ. Zu einer Auseinandersetzung samt Messerattacke kam es am 9. März gegen 19.25 Uhr zwischen zwei Fußgängern und einem Pkw-Lenker auf der Hamerlingstraße in Linz.

Während ein 30-Jähriger und ein 27-Jähriger, beide aus Linz, die Hamerlingstraße querten, blieb ein 63-jähriger Pkw-Lenker aus Linz blieb stehen. Nach einem Wortwechsel schlug der 63-Jährige dem 27-Jährigen zweimal mit der flachen Hand ins Gesicht. Darauf antwortete dieser ebenfalls mit einem Schlag mit der flachen Hand ins Gesicht des 63-Jährigen. Der 63-Jährige zog daraufhin ein Messer und stach in Richtung des 27-Jährigen. Dieser konnte den Angriff abwehren und versuchte wegzulaufen. Der 63-Jährige lief zunächst nach, wurde aber vom 30-Jährigen abgelenkt und ging in dessen Richtung. Der 30-Jährige warf eine Tasche in Richtung des Angreifers. Daraufhin trat der 27-Jährige den 63-Jährigen, woraufhin dieser stürzte. Bei der resultierenden Rangelei ließ der 63-Jährige das Messer fallen, die Kontrahenten gingen auseinander und der Pkw-Lenker fuhr davon.
Der 63-Jährige konnte später an seiner Wohnadresse angetroffen und festgenommen werden. Alle drei beteiligten Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden