Freitag 25. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 14.10.2022 14:23

LINZ/STEYR. Nach einem gescheiterten Waffendeal in Linz konnten die Beamten des Landeskriminalamts nun den mutmaßlichen Täter ausfindig machen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde unter anderem eine verbotene Waffe beschlagnahmt. (Foto: Wodicka)

Das Landeskriminalamt Oberösterreich erhielt durch eine anonyme Anzeige die Information über einen gescheiterten Verkauf einer Faustfeuerwaffe Anfang Jänner in einer Bar in Linz.

Verkäufer und Vermittler ausfindig gemacht

Als Verkäufer wurde laut Berichten des LKA OÖ nun ein 27-jähriger Iraker aus dem Bezirk Linz-Land und als Vermittler ein 22-jähriger Afghane aus Steyr ermittelt. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 27-Jährigen wurde die Faustfeuerwaffe nicht vorgefunden. Was die Beamten sicherstellten, war eine verbotene Waffe, Falschgeld, unterschlagene Dokumente und eine geringe Menge Suchtgift.

Anonymer Anzeiger bedroht

Bei den weiterführenden Ermittlungen wurden mehrere Suchtgiftabnehmer des 27-Jährigen ausgeforscht und angezeigt. Tage nach der Hausdurchsuchung kam es gegenüber dem anonymen Anzeiger zu einer gefährlichen Drohung durch den 27-Jährigen. Die beiden Männer wurden bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden