Linzer Kino-Leinwände bleiben ab Montag dunkel, Cineplexx hat schon geschlossen
LINZ. Natürlich haben auch die Kinobetreiber in Linz auf die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Corona-Virus reagiert.

Das Cineplexx Linz hat den Betrieb bereits „bis auf Weiteres“ eingestellt – damit auch alle weiteren Kinos der Kette in Österreich. „Mit der umgehenden Umsetzung dieser Vorgaben nehmen wir unsere soziale Verantwortung wahr - denn die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Besucher und natürlich unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität“, heißt es in einer Aussendung.
Megaplex und Moviemento schließen ab Montag
Ab Montag, 16. März schließt das Hollywood Megaplex in der PlusCity die Pforten. „Wir hoffen von ganzem Herzen, dass wir – auch mithilfe von derart einschneidenden Maßnahmen und der Unterstützung jedes einzelnen – gemeinsam die Situation in den Griff bekommen und euch hoffentlich bald schon wieder beste Unterhaltung, Spaß und auch Ablenkung bieten können“, heißt es vom Hollywood Megaplex-Team auf Facebook.
Weiter machen wollten zuerst auch noch die Linzer Programmkinos Moviemento und City Kino – mit maximal 99 Personen im Saal. Aber auch hier wird das Vorgehen geändert, ab Montag sind beide Kinos vorübergehend geschlossen.
„Virus aushungern“
„Es geht darum, das Virus auszuhungern“, so Bundeskanzler Sebastian Kurz am Samstag, 14. März in ZIB-Spezial. Es gebe nur drei Gründe, das Haus zu verlassen: Arbeiten, dringende Besorgungen und Unterstützung Hilfsbedürftiger. Hier gelte: Abstand halten, nicht die Hände schütteln und jede Ansteckung vermeiden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden