Kein "paradiesischer" Höhenrausch dieses Jahr, 2021 wird nachgeholt
LINZ. Auch eine bis zuletzt geprüfte Verschiebung der Eröffnung auf Juli ist keine Option: Der Höhenrausch 2020 fällt dem Coronavirus zum Opfer. Die guten Nachrichten: Der Kulturgenuss in luftigen Linzer Höhen wird nachgeholt und soll im Frühjahr 2021 eröffnet werden.

„Aufgrund der komplexen künstlerischen und produktionstechnischen Vorbereitungen der Ausstellung ist leider auch die bis zuletzt geprüfte Eröffnung Anfang Juli keine Option. Die für heuer geplante Höhenrausch-Ausstellung wird deshalb im nächsten Jahr stattfinden und im Frühjahr 2021 eröffnet“, teilt das Höhenrausch-Team mit.
Das Thema wird noch aktueller
Gleichzeitig sind die Macher davon überzeugt, dass das für dieses Jahr geplante Thema „Wie im Paradies“ - Tips hat berichtet - aktueller denn je sein wird. Die dafür ausgewählten Arbeiten von über 30 internationalen Künstlern werden auch im nächsten Jahr begeistern.
Partner Passage Linz hat bereits zugesagt, dass die Dachlandschaft über dem Einkaufszentrum und das Parkdeck wieder zur Verfügung stehen. „Aufbauend auf die jahrelange und erfolgreiche Zusammenarbeit stehen wir auch im Jahr 2021 als Partner sehr gerne bereit! Ich freue mich, dass wir dieses Kunstprojekt, das zum Markenzeichen für die Linzer Innenstadt wurde und ein Anziehungspunkt für viele Kunden ist, auch weiterhin mittragen können“, so Centerleitern Monika Sandberger.
Kreativ auch im Shut Down
„Wir bedauern die Verschiebung des Höhenrausches sehr, zumal das gesamte Team in den letzten Monaten viel Energie und Leidenschaft in die Vorbereitungen gesteckt hat und schon viele Führungsbuchungen vorliegen. Natürlich sind wir auch im Shut Down kreativ und werden nach Maßgabe der Situation im September wieder mit neuen Projekten durchstarten. Unser Dank gilt besonders den Künstlern, Partnern und Sponsoren für das Verständnis und wir hoffen auf ein Wiedersehen beim Höhenrausch 2021“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden