24 Stunden kollektives Weinen: Performance im Raumschiff
LINZ. Zum Heulen: Die Linzer Kunstuni-Studentin Smirna Kulenovic veranstaltet einen 24-Stunden-Wein-Marathon und lädt alle ein, kollektiv mitzuweinen. Die „Bring Your Own Tears“-Party steigt von 22. bis 23. Dezember im Raumschiff am Linzer Pfarrplatz.

24 Stunden kollektives Weinen: Smirna Kulenovic, Studentin an der Kunstuni Linz, lädt ein, Tränen fließen zu lassen oder einfach nur traurig zu sein.
„Wir alle haben in diesem Ausnahmejahr viel Stress angehäuft. Mein Ziel ist es, sich davon zu befreien und einen Moment der gemeinsamen inneren Reinigung zu erschaffen“, erklärt die Studierende. „Jeder hat einen Rahmen verdient, in dem man verletzlich sein darf. Wo man keine Angst davor haben muss, sich einmal ganz anders zu geben, als man es üblicherweise in Videokonferenzen tut.“
Künstlerisches Sozialexperiment im splace, off- und online
Kulenovic hat den Zeitpunkt für ihr künstlerisches Sozialexperiment – 22. Dezember, 11 Uhr, bis 23. Dezember, 11 Uhr – bewusst gewählt: Es findet unmittelbar vor Weihnachten und ihrem Geburtstag am 24. statt, den sie ansonsten „in freudiger Feiertagsstimmung“ feiert.
Alle, die mitmachen wollen, können das im Internet tun oder vor Ort an den Fensterscheiben des Raumschiffs am Pfarrplatz 18 und dabei die Performance der Studentin verfolgen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden