LINZ. Corona-bedingt wird die für 12. Juni 2021 geplante zehnte Ausgabe der „Langen Nacht der Bühnen“ noch einmal abgesagt und verschoben, und zwar auf Juni 2022.

„Die Lange Nacht der Bühnen ist eine Massenveranstaltung und lebt vom Ansturm der Besucher auf die Veranstaltungen, von der ansteckenden Begeisterung und von spontanen Entscheidungen zum Besuch einzelner Vorstellungen. All das wäre unter den gegebenen und auch weiterhin zu erwartenden Umständen nicht möglich. Eine eingeschränkte Durchführung mit stark reduzierten und personalisierten Sitzplätzen wäre mit erheblichen Mehrkosten für Sicherheitskonzepte, Personal etc. verbunden und könnte niemals das Flair und das Besondere der Veranstaltung vermitteln. Auch ein umfassender Impfschutz von Besuchern und Mitwirkenden ist im Juni 2021 noch nicht zu erwarten“, erläutert der Leiter der Langen Nacht der Bühnen Alfred Rauch.
Neuer Termin im Juni 2022
Der neue Termin für die zehnte Ausgabe wird daher im Juni 2022 stattfinden. Bis Ende Februar 2021 werden die verschiedenen Bühnen und Kulturinstitutionen prüfen, welcher Termin im Juni 2022 für sie möglich sein wird.
„Die Gesundheit der über 12.000 Besucher sowie der unzähligen beteiligten Künstler und Ensembles liegt uns sehr am Herzen. Wir sind aber zuversichtlich, im Juni 2022 unter hoffentlich wieder normalen Umständen ein erfolgreiches Jubiläum feiern und damit wieder ein kräftiges und für die Kulturszene so wichtiges Lebenszeichen der heimischen Künstler und Ensembles setzen zu können“, freut sich Rauch bereits auf nächstes Jahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden