Nach Schulskikurs Covid 19-Infektionen von Schülern der HTL Paul Hahn Straße
LINZ/OÖ. Nach einem Schulskikurs in Bad Gastein sind einige Schüler der HTL Paul Hahn Straße an COVID 19 erkrankt. Betroffen sind Schüler aus acht Bezirken.

Eine Gruppe von 53 Schülern der HTL Paul Hahn Straße hat bis zum 14. März 2020 einen Schulskikurs in Bad Gastein absolviert. Dabei dürfte es zu COVID 19-Infektionen gekommen sein. Die Schüler kommen aus Linz und aus den Bezirken Linz-Land, Urfahr-Umgebung, Kirchdorf, Freistadt, Rohrbach, Perg und Gmünd (Niederösterreich).
Kontakt mit anderen Schülern kann ausgeschlossen werden
Aus Linz liegen mittlerweile fünf Tests vor: drei sind positiv (davon eine Lehrkraft), zwei negativ. Im Bezirk Freistadt gibt es sieben positiv getestete Schüler. Die restlichen Testergebnisse sind noch ausständig.
Da der Schulskikurs der HTL kurz vor Schließung der Schulen beendet wurde, kam es nach derzeitigem Stand auch zu keinen Kontakten von Schülern und Lehrkräfte des Schulskikurses mit anderen Personen der HTL Paul Hahn Straße.
Das Kontaktpersonen-Management im Umfeld der Schüler läuft bereits, die weitere Entwicklung wird von den Behörden genau beobachtet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden