Oberösterreichs Feuerwehren liefern Schutzmasken an die geöffneten Schulen
OÖ. Die Oö. Landes-Feuerwehrverband hat die Aufgabe übernommen, alle österreichischen Schulstandorte, die aktuell geöffnet haben, mit dringend benötigten Schutzmasken und Desinfektionsmittel zu versorgen.

An die geöffneten Schulen werden von den Kameraden wichtige Pakete mit Hände- und Flächendesinfektionsmittel sowie MNS-Masken geliefert, die vom Bund kommen.
Die Pakete wurden vom Landes-Feuerwehrkommando umgehend über die Bezirks-Feuerwehrkommandos in die einzelnen Regionen verteilt und sind von eingeteilten Feuerwehren an die geöffneten Schulstandorte übergeben worden.
Vorerst für die Osterferien
Seitens des Bildungsministeriums betont man, dass es sich um eine einmalige Hilfestellung für die Osterferienbetreuung handelt. Man sei bemüht, weitere Lieferungen so zu planen, dass diese über normale Speditionen bzw. Zusteller abgewickelt werden können.
Logistische Abwicklung über Feuerwehr
„Die Feuerwehren in Oberösterreich sind seit Beginn der Corona-Krise schwerpunktmäßig unter anderem mit der Logistik von Materialien für Gesundheitseinrichtungen beschäftigt und haben auch diese Aufgabe rasch und unbürokratisch abgewickelt“, freut sich Landes-Feuerwehrkommandant Robert Mayer über die unkomplizierte Hilfeleistung für die Schulen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden