LINZ. Im Bereich der Gruberstraße zwischen der Krankenhausstraße und der Weißenwolffstraße ist die Errichtung von zwei Grüninseln mit Baumpflanzungen vor der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) vorgesehen.

„Damit wird der Straßenraum wesentlich grüner als bisher gestaltet. Im Zuge dieser Maßnahme werden Kurzparkzonen-Stellplätze aufgelassen. Zusätzlich erfolgt die teilweise Verlegung und Verbreiterung des bestehenden Radweges, um den Rad- und Fußgängerverkehr zu trennen und so diese Stelle sicherer zu machen“, informiert Infrastrukturreferent Vizebürgermeister Markus Hein.
Bauarbeiten dauern bis Anfang September
Die Umgestaltungsmaßnahmen mit Asphaltierungs- und Pflasterungsarbeiten betreffen eine Länge von 100 Metern. Parallel zu diesem Bauvorhaben erfolgt die Sanierung des rechten stadtauswärts führenden Fahrstreifens der Gruberstraße zwischen der Weißenwolffstraße und der Krankenhausstraße. Weiters wird die gesamte Fahrbahn der Gruberstraße in diesem Bereich neu asphaltiert.
Die Bauarbeiten starten Mitte Juli und dauern bis Anfang September 2020. Die Gesamtkosten für diese sommerliche Großbaustelle betragen 155.000 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden
12.07.2020 21:29
Parkplätzeschwund
Und wieder werden in der Innenstadt Parkplätze verschwinden bis der stationäre Einzelhandel verschwunden ist. Dann regieren Amazon und Konsorten. Danke Herr Luger und Herr Hain.