Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Covid-Impfung im Einkaufszentrum: Land OÖ arbeitet an neuen Konzepten

Karin Seyringer, 30.06.2021 14:46

OÖ. Mittlerweile steht ausreichend Impfstoff zur Verfügung, daher prüft das Land OÖ aktuell neue Möglichkeiten, um die Covid-Impfung noch niederschwelliger anzubieten. Mit dabei: Ein unkompliziertes Angebot in Einkaufszentren.

 (Foto: Volker Weihbold)
(Foto: Volker Weihbold)

Neben dem breiten Impfangebot des Landes bestehend aus Impfstraßen in allen Regionen sowie dem niedergelassenen Bereich, erarbeitet der Krisenstab des Landes OÖ derzeit neue Konzepte, um das Angebot noch niederschwelliger und bürgernäher zu machen.

„Es zählt nun jeder Tag und jede Schutzimpfung, um einerseits einen schönen und unbeschwerten Sommer verbringen zu können und andererseits im Herbst einen weiteren Lockdown zu vermeiden“, so Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und appelliert das Angebot einer Schutzimpfung anzunehmen.

Einkaufszentren, Jugendorganisationen, hochfrequentierte Plätze 

Angedacht sind eine Reihe von niederschwelligen und bürgernahen Impfangeboten wie zum Beispiel Impfkooperationen mit oberösterreichischen Einkaufszentren nach dem Motto „Shoppen & Impfen“ sowie individuelle Angebote an Jugendorganisationen. Weiters prüft das Land die Möglichkeit von verstärkten Impfungen an von Jugendlichen hochfrequentierten Plätzen.

Nähere Details zu den neuen Impfangeboten für die Oberösterreicher werden Ende dieser Woche im Detail präsentiert. Mit Stand heute sind bis Ende Juli rund 149.000 Termine im System hinterlegt. Davon sind mehr als 86.000 Termine frei und 63.000 gebucht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden