Dienstag 8. April 2025
KW 15


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

26-jähriger Linzer will „Ninja Warrior Austria“ werden

Jürgen Affenzeller, 02.02.2022 13:54

LINZ/WIEN. Wenn am Montag, 14. Februar um 20.15 Uhr auf Puls 4 die 3. Staffel von „Ninja Warrior Austria“ startet, wird mit dem 26-jährigen Bauphysiker Michael Bräuer auch ein Linzer versuchen, den Wettkampf um 88.888 Euro Preisgeld für sich zu entscheiden.

Michael Bräuer (26), Bauphysiker aus Linz (Foto: Puls 4 / Oliver Tree)
Michael Bräuer (26), Bauphysiker aus Linz (Foto: Puls 4 / Oliver Tree)

Das actionreiche Showhighlight „Ninja Warrior Austria“ startet am Montag, den 14. Februar, um 20:15 Uhr auf Puls 4 in die fulminante 3. Staffel. Das bewährte Puls 4-Ninja-Trio Dori Bauer, Florian Knöchl und Mario Hochgerner führt wieder durch die Austro-Version des TV-Hits. Sie begleiten die besten Athleten des Landes auf ihrem Weg zum Ninja-Endgegner, dem Mount Midoriyama, im Wettkampf um den Titel und 88.888 Euro Preisgeld.

190 Anwärter sind dabei

Rund 190 Ninja-Anwärter treten in der Show im #NWA-Parcours an. Unter anderem mit dabei in der Auftaktfolge und ersten Qualifikationsrunde am 14. Februar auf PULS 4 sind auch diese Kandidaten aus Oberösterreich:

  • Benjamin Petermaier (29), Mechatroniker aus dem Bezirk Ried im Innkreis
  • Sebastian Zweimüller (26), Techniker aus dem Bezirk Ried im Innkreis
  • Michael Bräuer (26), Bauphysiker aus Linz
  • Philipp Pihringer (33), Service-Techniker aus dem Bezirk Rohrbach
  • Ralph Gruber (26), Junior Researcher aus dem Bezirk Vöcklabruck

Bisher ist der berühmtberüchtigte Mount Midoriyama unbezwungen. Keiner der #NWA-Kandidaten schaffte es alle Hindernisse fehlerfrei zu überwinden und den 21 Meter hohen Endgegner des Puls 4-Stahlmonsters zu bezwingen.

Nur vier Kandidaten kommen pro Abend weiter

Nur die vier besten des Abends können sich ein Ticket für das große Finale sichern. Und die Hindernisse haben es wieder in sich: Neben einer neuen Variante des tückischen Fünfsprungs, müssen sich die Kandidaten in luftige Höhen wagen, über Trapeze und Ringe schwingen, Sprünge ins Cargo-Netz überwinden und die weltbekannte Ninja-Wall erklimmen.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden