Hotel Nöserlgut und Restaurant Fischermandl: Nach zehn Jahren ist Schluss
LINZ. Während der Schiefe Apfelbaum in der Hanuschstraße mit neuem Pächter wieder geöffnet hat, sperrt ein weiteres Traditionsgasthaus in Linz zu. Mit Mitte Juli schließt das Fischermandl in der Landwiedstraße, das Hotel Garni Nöserlgut folgt Ende Juli.

„Wir bedanken uns für die langjährige Treue!“ – mit diesen Worten kündigt das Wirtepaar Heidi und Helmut Lechner die Schließung des Hotels Nöserlgut mit 31. Juli und des dazugehörigen Restaurants Fischermandl mit 15. Juli in den sozialen Medien an.
Haus mit langer Tradition
Das Nöserlgut am Stadtrand von Linz war einst ein Bauernhof, im Juli 2013 übernahmen die Lechners und verwandelten die Räume in ein familiär geführtes Hotel und ein Gasthaus – mit Respekt vor der langen Geschichte, die bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. So wurden etwa die Möbel der Gästezimmer aus dem Holz des 500 Jahre alten Dachstuhles hergestellt.
Nun, nach zehn Jahren, läuft der Pachtvertrag aus, die Lechners werden nicht verlängern. Mehr will Heidi Lechner nicht dazu sagen. Linz verliert damit ein weiteres Traditionsgasthaus – zumindest, bis sich ein neuer Pächter dafür findet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden