OÖ. Die Pflege-Hotline 051/775 775 berät pflegende Angehörige auch hinsichtlich der Herausforderungen die sich in der Coronavirus-Krise ergeben.

Seit vergangenen September gibt es in Oberösterreich erstmals eine Pflege-Hotline, die Anrufer kostenlos unter der Nummer 051/775 775 zu Angeboten und Dienstleistungen im Bereich der Altenbetreuung- und Pflege berät. Aufgrund der Situation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus stehen die Mitarbeiter der Pflege-Hotline derzeit insbesondere pflegenden Angehörigen bei Fragen und Anliegen zur Verfügung.
Hotline hilft bei Unklarbeiten
„Pflegende Angehörige sind in der derzeitigen Situation sehr gefordert. Da ist es wichtig, rasch an die richtigen weiteren Stellen zu vermitteln, sowie bei Unklarheiten gezielt zu informieren. Mit der Pflege-Hotline können wir diesem Anspruch Rechnung tragen“, sagt Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer.
Die Pflege-Hotline ist derzeit von Montag bis Donnerstag zwischen 9-12 Uhr und 13-17 Uhr und am Freitag von 9-12 Uhr erreichbar. Bei Bedarf werden die Telefonstunden durch zusätzliches Personal ergänzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden