LINZ/BRAUNAU/ASTEN/STEYR. Die „Carlas“ in Linz und Braunau - die Second-Hand-Shops der Caritas - sperren am Montag, 4. Mai, mit eingeschränkten Öffnungszeiten wieder auf. Auch das Kleiderlager in Asten wird geöffnet, in Steyr werden Spenden angenommen.

Die Caritas vereint in den „Carlas“ mehrere Funktionen unter einem Dach: Sie sind ein Geschäft für alle. So kann hier jeder und jede Second-Hand-Ware zu günstigen Preisen einkaufen, egal ob wegen knappem Haushaltsbudget, aus ökologischen oder modischen Gründen. Menschen in Not können sich hier dank Gratis-Gutscheinen aus den Caritas-Sozialberatungsstellen neu einkleiden. Neben angestellten Mitarbeitern unterstützen viele Ehrenamtliche beim Sortieren der Kleidung in den Spendenannahmestellen. Die „Carla“ Linz ist auch eine integrative Lehrlingsausbildungsstätte.
Aktuell keine Bücher
Aufgrund der beschränkten Lagerkapazitäten können derzeit keine Bücher angenommen werden. Sowohl in den Shops, als auch in den Spendenannahmestellen gelten die Covid 19-Vorsichtsmaßnahmen wie das Einhalten des Mindestabstands, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und eine begrenzte Kundenanzahl im Geschäft.
Öffnungszeiten
- Carla Linz, Baumbachstraße 3: Montag bis Freitag, 9 bis 17 Uhr, Samstag geschlossen; maximal zehn Kunden gleichzeitig im Geschäft
- Carla Braunau, Salzburger Straße 20: Montag bis Freitag, 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr; maximal sechs Kunden gleichzeitig im Geschäft
Geöffnete Spendenannahmestellen
- Linz, Baumbachstrasse 3: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr
- Kleiderlager Asten, Bahnhofstraße 29 (ab 27. Apri): Montag bis Donnerstag, 8 bis 12 Uhr
- Steyr, Karl-Punzer-Straße 45 (Pfarre Christkönig): Einwurf in den Container vor Ort
- Spendenannahmestelle in Wels ist geschlossen
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden