LINZ. Um den Samariterbund bei der Arbeit in der Zeit der Corona-Krise zu unterstützen, spendet der Lions Club Linz 2000 Vitamine in Form einer täglichen Obstspende für alle Samariter im Dienst.

Die Kollegen des Samariterbundes sind seit dem Ausbruch der Corona Pandemie ganz besonders gefordert. Die Arbeit im Rettungs- und Sozialdienst ist mehr, härter und gefährlicher geworden. Alle Mitarbeiterenden haben sich aber hervorragend auf die neuen Bedingungen im Umgang mit Klienten und Patienten eingestellt und arbeiten wie immer 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche für die Bevölkerung Oberösterreichs.
Aktion läuft mindestens bis Ende Mai
„Die MitarbeiterInnen des Samariterbundes sind wie alle MitarbeiterInnen im Gesundheitswesen seit Beginn der Krise im Dauereinsatz. Um diese Arbeit überhaupt schaffen zu können, wollen wir ihnen mit Obst und Vitaminen helfen. Gemeinsam mit Obst Samhaber aus Linz haben wir ein tägliches Vitaminpaket zusammengestellt und beliefern so die Dienststellen des Samariterbundes. Wir werden das auf alle Fälle bis Ende Mai machen und dann gemeinsam schauen, was noch notwendig ist. Nur gemeinsam können wir diese Krise meistern und da helfen wir den Helfern!“, so Günther Erhartmaier, Präsident des Lions Club Linz 2000.
Freude über die gesunde Unterstützung
„Wir freuen uns über jede Unterstützung, da unsere KollegInnen im Rettungsdienst und gerade auch im Sozialbereich derzeit wirklich unglaublich viel Arbeit haben. So mussten wir z.B. zusätzliche Sprengel für die Aktion „Essen auf Rädern“ einführen, anderen Organisationen Betreuungstage in der Obdachlosenversorgung übernehmen und noch schnelleren Installationsservice beim Heimnotruf einführen. Da können wir Obst und Vitamine wirklich gut brauchen und zumindest ernährungstechnisch etwas für unsere Mitarbeitenden machen“, freut sich Samariterbund Sozialdienstchef Michael Kaindleinsberger über die Unterstützung durch die Lions Linz 2000.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden