Großzügige Spende für Obdachlosen-Hilfsaktion OÖ
LINZ. Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 3.000 Euro unterstützt der FPÖ Oberösterreich die Obdachlosen-Hilfsaktion OÖ.

„Mit unserer Spende wollen wir bedürftige Bürger unterstützen, die sich selbst nicht oder nur sehr schwer helfen können. Die Menschen in unserem Land müssen darauf vertrauen können, dass sie auch in dieser schwierigen Zeit nicht alleine sind“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner und FPÖ-Klubobmann Herwig Mahr.
Übergeben wurde die Spende in Höhe von 3.000 Euro an den Obmann des Vereins, Walter Kreische. Mit dem Spendengeld ist der Einkauf lebensnotwendiger Dingen für einen gewissen Zeitraum sichergestellt.
Gerade jetzt nötig
In der kalten Jahreszeit ist die Obdachlosigkeit an ihrem Höhepunkt. Die heurigen wirtschaftlichen Einschränkungen im Zusammenhang mit Corona verstärken diesen Effekt zusätzlich. Das führt vielerorts zu existenziellen Notsituationen. Das ehrenamtliche Team des Vereins sammelt daher Spenden in unterschiedlicher Form, um Betroffene in dieser schwierigen Lage bestmöglich zu unterstützen.
„Ein großer Dank gilt dem ehrenamtlichen Team, das sich auch in der Weihnachtszeit rund um die Uhr für die Hilfe bedürftiger Menschen einsetzt“, betonen Haimbuchner und Mahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden